Sage Office Line Evolution / Sage 100 – Administration von ERP–Cloudanwendungen

8 Ausbildungsstunden á 45 Minuten / Modul
Voraussetzungen:
Cloud Computing ist der nächste Schritt in der Evolution der Informationstechnologie. Es ist allerdings mehr als ein reines IT-, Technologie- oder Management-Thema. Durch die stärkere Unabhängigkeit der Geschäftsprozessabbildung von den IT-Ressourcen sind Unternehmen flexibler können schneller wachsen und Innovation hervor bringen. Zukunftsorientierte IT-Administratoren sollten sich deshalb mit dem Thema Cloudanwendungen auseinandersetzen.

Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter, die mit der Administration der Sage Office Line Evolution bzw. Sage100 im Unternehmen beauftragt sind. Sie administrieren Cloudanwendungen bzw.  planen die Umstellung einer „stationär“ installierten ERP-Software auf eine cloudbasierte Variante.

Ziele:
Die Teilnehmer sollen in diesem Lehrgang die Grundlagen der Systemadministration der Sage Office Line Evolution bzw. Sage100 kennenlernen. Im Speziellen wird die Thematik der ERP-Cloudanwendungen behandelt.
Die vorherige Teilnahme an der Schulung Warenwirtschaft ist empfehlenswert jedoch nicht zwingende Voraussetzung.
Teilnehmergebühr:

offene Seminare :

  • 399,00 EUR / Modul und Teilnehmer
  • Der Preis versteht sich netto zzgl. gesetzlicher MwSt. 
  • Durchführungsgarantie ab 5 Teilnehmer

Firmenseminare und Inhouseschulungen:

  • Fordern Sie bitte Ihr persönliches Angebot an
Abschluss:
Teilnehmerzertifikat mit ausgewiesenen Bildungsinhalten
Termine und Ausbildungsorte:
Bitte fragen Sie uns nach den aktuellen Ausbildungsterminen und -orte
Ausbildungsinhalte:
Überblick Cloud

Historie und Paradigmenwechsel

Cloud Computing Schichtenmodell (IaaS, PaaS, SaaS), Cloud-Ecosystem

Vorteile und Nutzen von Cloud, Betrachtung zu Risiken

Cloud im Zusammenhang mit der Office Line 24

Customizing

Cloud und Anpassbarkeit – wie passt das zusammen?

Customizing der Basislösung

Prozess – wie können diese Aktiviert werden

Backup / Restore

Backupkonzept

Initilaies Aktivieren der Kundendatenbank (Upload und Aktivierung)

Backup der Daten zur Analyse durch den Partner

Backup der Daten durch den Kunden

LiveUpdate

Updatekonzept – wie kann bei der Aktivierung von Erweiterungen (z.B. Brnchenlösungen)

ein Update durchgeführt werden?

Netzwerkkonfiguration

Netzwerk – Rolle im Cloud-Ecosystem

Netzwerkbereiche (Provider-Netzwerk, WAN, LAN)

„Cloud-readyness“ für Netzwerke

Netzwerk-Templates

CIient Infrastruktur

Client – Rolle im Cloud-Ecosytem

Systemvoraussetzungen

Überprüfen der Clients durch die Partner

Checkliste Client

Gesamtprojekt OL 24 in der Übersicht

Projektschritte im Detail

Checklisten

Zusammenarbeit mit Microsoft Office 365

Print Friendly, PDF & Email

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen