Sage 50 Handwerk / Sage HWP – Aufbaukurs – Modul 1 – 3

8 Ausbildungsstunden á 45 Minuten / Modul
Voraussetzungen:

Die Fortbildungsmaßnahme ist speziell auf Teilnehmer mit Einstiegs- und mittlerem Wissen zugeschnitten. Optimal für Mitarbeiter, die mit dem Programm Sage 50 Handwerk / Sage HWP arbeiten wollen und weitere Kenntnisse für die Umsetzung ihrer Geschäftsprozesse erlangen möchten.

Ziele:
Vertiefung und Erweiterung des im Grundkurs vermittelten Wissens. Dadurch sollen betriebliche Abläufe weiter stabilisiert und die Betriebsorganisation verbessert werden.
Teilnehmergebühr:

offene Seminare :

  • 399,00 EUR / Modul und Teilnehmer
  • Der Preis versteht sich netto zzgl. gesetzlicher MwSt. 
  • Durchführungsgarantie ab 5 Teilnehmer

Firmenseminare und Inhouseschulungen:

  • Fordern Sie bitte Ihr persönliches Angebot an
Abschluss:
Teilnehmerzertifikat mit ausgewiesenen Bildungsinhalten
Termine und Ausbildungsorte:
Bitte fragen Sie uns nach den aktuellen Ausbildungsterminen und -orte
Modul 1 – Offene-Posten-Verwaltung

Modul 2 – Bestellwesen

Modul 3 – Schnittstellen zu den Lieferanten

 

sage 50 Handwerk / sage HWP – Aufbaukurs

Modul 1 – Offene-Posten-Veraltung

Lückenlose Historie zu jedem offenen Posten

­Belegerfassung der Zahlungen ­ Offene – Posten

Listen und Auswertungen

Automatisches Mahnwesen

Liquiditätsübersicht

Integriertes Kassenbuch

Automatischer Zahlungsverkehr, inkl. Bankclearing ­

DATEV ­ Schnittstelle

sage 50 Handwerk / sage HWP – Aufbaukurs

Modul 2 – Bestellwesen

­Automatische auftrags-­ und/oder projektbezogene Bestellungen

­Automatische Generierung von Bestellungen nach Lagerbestand

Kostengünstiges Bestellen über Lieferanten

­Preisanfrage mit automatischer Erstellung möglicher alternativer Angebote

Außerordentliche, manuelle Bestellung

Automatische druckfertige Generierung der Bestellformulare

Wareneingang mit automatischer Ausblendung erledigter Positionen und Restmengen-­Übernahme

sage 50 Handwerk / sage HWP – Aufbaukurs

Modul 3 – Schnittstellen zu den Lieferanten

  • Was sind die IDS bzw. OCI -Schnittstellen
  • Nutzung der UGS – Schnittstelle
  • DATANORM oder IDS/OCI was ist für mein Unternehmen die richtige Wahl?
  • Wie setze ich die Schnittstellen ein?
  • Wie bekomme ich jederzeit aktuelle Preise von meinen Lieferanten?
  • Einrichtung der Grundlagen im Programm Sage 50 Handwerk/ Sage HWP
  • Testung an meinen Lieferanten
Print Friendly, PDF & Email

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen